Branding

Pro Uganda

Corporate Design und sämtliche Kommunikationsmedien für den kleinen gemeinnützigen Verein Pro Uganda, der in Uganda Prothesen für amputierte Patienten fertigt. 

Ziel war durch eine gleichsam emotionale wie authentische Aufbereitung, sowie eine ausdrucksstarke Vermittlung der realen Problematik mehr Spenderzielgruppen gezielt ansprechen zu können.

Ziel war es ein ganzheitliches und modernes Design für eine Hochzeit zu entwerfen. Die Hochzeit stand inhaltlich unter dem Motto „Hessen & Bayern“, welches auch ein zentraler Aspekt in der Gestaltung sein sollte. 

Durch einen zwei-wöchigen Aufenthalt in Uganda während eines Hilfseinsatzes des Vereins, konnte ich viele Impressionen vor Ort festhalten und in das Erscheinungsbild einfließen lassen. 

So entstanden insgesamt eine Vielzahl an Vereinsmedien: Website, Spendenbroschüren, Flyer, Visitenkarten, Messebanner, Social-Media-Aufritt u.v.m. 

Alle Medien enthalten eine bedachte Mischung aus Fakten zur Problematik, emotionalen Fotografien und der Darstellung der Vereinsarbeit. Das Design ist zeitgemäß & klar und spricht eine breit aufgestellte Zielgruppe an.

Framer 2023

Amsterdam